Vor kurzem hatte ich ja erzählt, dass meine beste Freundin schwanger ist und bald ihr erstes Kind erwartet. Vor ein paar Tagen machten wir endlich mal wieder ein Kaffeekränzchen um so richtig ausgiebig über alles Mögliche zu quatschen und uns gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Eines unserer Themen an diesem Nachmittag war Umstandsmode. Dass wir noch nicht früher auf dieses Thema gekommen sind, wunderte mich ehrlich gesagt im nach hinein. Schließlich gibt es für uns Frauen doch nichts Wichtigeres als Mode egal in welchem Umstand wir gerade sind. Gerade auch in der Schwangerschaft will ja jede Frau schick gekleidet sein um sich nicht immer wie ein Walross zu fühlen.
Selbst in der Schwangerschaft machen wir uns darüber Gedanken wie wir aussehen und was wir anziehen sollen. Also natürlich nicht ich direkt, aber eben meine Freundin, die total in Shoppinglaune ist. Klar, denn sie hat ja jetzt einen Grund mehr, einkaufen zugehen, weil ihr in ein paar Wochen gar nichts mehr passen wird. Also erzählte sie mir ausführlich zwei Stunden lang alles was sie auf ihrer Einkaufstour durch die City alles gesehen und auch gekauft hat.
Nun, nach dem sie sich durch so manches Geschäft gekämpft hatte, war das Fazit etwas ernüchternd. Leider war wohl die Auswahl an Umstandsmode nicht ganz so groß wie sie sich erhofft hatte. Nur sollte man das nicht zu negaiv sehen. Aber gut, der Vorteil ein kleineren Auswahl war eben auch, dass sie sich nicht so schwer tat sich zu entscheiden. Wer uns näher kennt, weiß nämlich, dass wir es nicht so mit Entscheidungen haben. Genau deshalb war sie froh, dass sie nicht wie sonst immer stundenlang in einem Laden zu bringen musste, um sich für ein Outfit auszusuchen. Gerade weil sie das in ihrem Zustand auch nicht ausgehalten hätte. Außerdem hat sie auch nicht die Wahl. Sie hat kaum noch etwas, das ihr von ihren normalen Sachen passt. Somit musste sie einige Dinge aus der aktuellen Umstandsmode einfach kaufen. Es ist zwar wie gesagt nicht alles bis ins letzte Detail ihr Geschmack, aber so schlecht sah es nicht mal aus.
Sie zog natürlich jedes Teil nochmal an um es mir vorzuführen. Dabei wies sie mich hauptsächlich auf die Besonderheiten der Klamotten hin. Wie zum Beispiel den bequemen Gummizüge an den ganzen Hosen. Oder auch das tolle dehnfähige Material aus dem alle Oberteile gefertigt sind. Da wurde ich glatt neidisch muss ich zugeben. Diese Umstandsmode heutzutage sieht gut aus und man fühlt sich den ganzen lieben langen Tag als würde man gerade mit seinem Jogginganzug auf der Couch lümmeln. Keine lästigen Knöpfe und Reißveschlüsse mehr, die immer nur einengen, sondern echt hübsche, bequeme und aktuelle Mode in tollen Farben.
Einfach beneidenswert.